kann ich Dir sagen.... *lach* er sagt Maschinchen ist evtl. morgen schon wieder hier. Wär schön - die nächsten 3 Wochenenden ist nix mit Nähen da GG auch am WE arbeiten muß.
nochmal zurück zum Garn: Ich hab mal durchgezählt und im Laufe der fast 2 Jahre haben sich bei mir über 80 Konen Ovi-Garn angesammelt. Es näht und näht und näht. Allerdings stelle ich mit Erschrecken fest, dass die Ovi immer "saumäßig" dadurch aussieht und nicht nur das: Die Garnflusen scheinen ihr regelrecht zu schaffen zu machen! Also bin ich am überlegen, ob ich alle Konen nicht verkaufen soll (bei vielen fehlt ja kaum was bzw. manche sind bisher gar nicht genutzt und ich würd die auch alle wie sie sind abgeben - Farben Querbeet) und mir andere zulege. Aber welche????? Irgendwo las ich mal von Konen, die extrem reißfest sind und mehr ins transparente übergehen - auch sämtlich Farben aber durch den gewissen Transparenzanteil sehr gut dem Stoff anpassend, da sie sich "anpassen". Und - das wichtigste: sie sind fusselfrei!! Kann mir da bitte mal jemand helfen? Welche Firma war das denn jetzt??? Oder Lothar, hast Du die auch irgendwo bei Dir vergraben???
ich hab hier Gütermann Terra 180 in schwarz - ich glaub das ist so ein semitransparenter wie Du meinst. Bezugsquelle weiß ich aber nicht mehr. Meine Maschine hat mit dem normalen Ovigarn aber keine Probleme.
Sag Bescheid welche Farben Du hats falls Du verticken möchtest - hab mir zwar gestern in Venlo noch 2 Farben mitgenommen aber man kann ja immer mal wieder was gebrauchen...
Danke, Sunny! Ich hab jetzt gründlich drüber nachgedacht und hoffe, Lothar hat nächstes WE mal Zeit, sich die Ovi anzuschauen. Sollte es wirklich am Garn liegen, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück! Und muss schauen, woher ich dann Nachschub nehme, denn wenn die alle Jahre zur Reinigung zum Meister müsste - ohje. Also bitte Daumendrücken, dass es NICHT am Garn liegt ... LG Ines
meinst Du diese Serafil - Garn?? Dies nimmt man hauptsächlich für Blindstichmaschinen. Ist aber relativ teuer...da kosten 4000m ca 10 Euro. Hast Du schon mal anderes Ovi Garn verwendet - kann Dir mal 4 Konen zur Probe schicken, dann kannst mal testen ob es am Garn liegt. Gruß Lothar
Euer Moderator "Auch Nähmaschinen haben eine Seele"