Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 566 mal aufgerufen
 Sonstiger Erfahrungsaustausch
Babbierle Offline

Vorbild

13.04.2007 10:40
Nähen für Nachbarn usw. UMSONST? Antworten

Hallo zusammen,
sicher kennt Ihr alle das Problem:
Ihr könnt nähen, evtl. auch Kleidung ändern, und ruck zuck kommt die ganze Straße und bringt Ihren Müll.
Ja Müll!
Denn oft ist sind die Textilien so fertig das sich das flicken nicht mehr lohnt.
Mal ganz davon abgesehen von den bösen Gesichtern die gemacht werden wenn ich etwas dafür verlange.

In letzter Zeit hat das stetig zugenommen.
Und ich habe heute und jetzt beschlossen:
ICH WERDE KEINE ÄNDERUNGEN MEHR MACHEN!
Nur in besonderen Ausnahmen.

Die sollen Ihren Müll doch zu einem 0815 Schneider neben ALDI bringen, einen haufen Geld dafür hinlegen und eine miese Qualität dafür bekommen.
Immer sind die nur am meckern, aber wen interessiert es schon wenn ich 2 1/2 Stunden an einer Daunenjacke rummache,auftrennen usw., Reißverschluß wieder einnähen. Und dann 30 € verlange.

Da könnte man sich ja gleich ne Neue kaufen, ja logisch, dann brings doch nicht zum nähen man.

Ja ich muß hier mal Luft ablassen, es ist sonst keiner da.

So jetzt geht´s mir besser.
Ich will so einiges noch ändern.
Ich will mich auch nicht immer mit so einem Sch... rumärgern.
Ich will mehr Zeit für mich haben.

Kann mir nicht mal schnell ein Shirt nähen, weil ich immer so dummes Zeug zum nähen hab.
Das hört jetzt auf! Basta.

Habt ihr auch so ne Pappnasen als Kunden?
Keine Ahnung aber dumm daher reden. Wenn dann der Preis kommt, rummeckern.

In Zukunft werde ich nur noch die Schutzanzüge ( für die Hundeausbildung) nähen und meine Halstücher.
Ab und zu mal einen Auftrag von meinem Raumaustatter, und dann reichts mir auch mit Arbeit.

Ganz liebe Grüße Moni

Sunny1966 Offline

Profi

13.04.2007 11:48
#2 RE: Nähen für Nachbarn usw. UMSONST? Antworten

ich kenn das! Obwohl ich ja noch blutiger Anfänger bin durfte ich auch schon für KiGa Mitmami was ändern!
Andere (mir fast unbekannte) quatschen mich auch vorm KiGa an: hab nen Riss in der Hose was kann ich tun?
Ist genauso wenn Du Dich mit PCs auskennst: alle wollen plötzlich Dein bester Freund sein!

Da hilft nur eins: jedem der fragt gleich sagen: ja kann ich kann aber einige Zeit dauern, pro Stunde bekomme ich Summe X - sonst gehts Du hoffnungslos unter und nähst für Dich gar nix mehr!

*knuddelz*

LG
Sunny

Babbierle Offline

Vorbild

14.04.2007 11:30
#3 RE: Nähen für Nachbarn usw. UMSONST? Antworten

Hi Sunny,
ja genauso mach ich das, und die wo meckern das es zu teuer ist, denen sag ich das ich keine Änderungen mehr mache!

In Antwort auf:
sonst gehts Du hoffnungslos unter und nähst für Dich gar nix mehr!

Genau, und das ändert sich jetzt ganz flott!

Wo meine Kids klein waren, hab ich fast alles selber genäht, jetzt ist die Große in 2 Monaten 18, vor 2 Wochen ausgezogen.
Der kleine,( 14) will nur noch coole Sachen. Die könnte ich noch nähen, aber hab ja nie Zeit dazu.
Und das werde ich jetzt ändern.

Als die Kids noch klein waren, hatten wir unser Haus gebaut, und ich mußte auch sparen.
Abgesehn von den aaa und oooss, was hast du denn da wieder genäht,hab ich das echt gerne gemacht.
Jetzt ist unser Haus halb abgezahlt, alles nicht mehr so eng, und ich will nicht mehr sooo viel arbeiten, nur wenn ich will und es mir Spaß macht.
Das klappt eigentlich ganz gut jetzt.
Noch ein bissle mehr Zeit für mich, und alle ist easy!

Vorgestern hatte ich auch einen coolen Auftrag, unser Freund ist Raumausstatter und hat so einen Megamarktschirm irgenwo her geschenkt bekommen.
Der Stoff war kaputt und rissig.
Ich hab das Monster jetzt neu bezogen. Durchmesser ca. 6 m!!!
Ich habe 4 Stunden zugeschnitten, und 9 Std. dran genäht.
Puh. Bin so gespannt wenn er den auf das Gestell macht, wie er passt und es dann aussieht.
Werde dann Bilder machen,dauert aber noch ein bissle.

Der nä. Auftrag liegt auch schon da.
Biertischgarnituren überziehen, das heißt:
Tischdecke und Polster zum draufsitzen.
Die werde ich mit Gummi unten nähen und Klettverschluß.Wenn man dann aufsteht, fällt das Polster nicht von der Bank.Ich nähe dann 4 Stk. pro Bank.

Davon muß ich für 4 Garnituren welche machen.
Gut gell.

Sodele, und jetzt werd ich mal bügeln gehn.
LG Moni

Sunny1966 Offline

Profi

15.04.2007 14:02
#4 RE: Nähen für Nachbarn usw. UMSONST? Antworten

ich versuch jetzt seit 5 Tagen ne effe Bluse zu nähen aber GöGa erbeitet und arbeitet (auch gestern und heute) und ich mach Abends die Hausarbeit zu der ich tags nicht gekommen bin *gnarf* - nächste Woche ist wenigstens wieder Spielgruppe = 2 (hoffentlich) freie Vormittage!

LG
Sunny

Sunny1966 Offline

Profi

15.04.2007 14:16
#5 und ARGS ich habs nicht nur beim Nähen! Antworten

KiGa Mitmami lässt sich und Sohn jetzt JEDEN Mittag mit nach Hause kutschieren (zur Info: sie gehen 15 Minuten max. bis nach Hause und wohnen in der entgegengesetzten Richtung), sie verpennt ein Paket abzuholen und wer ruft grad an und fragt wann ICH Zeit hab mit ihr ihren Scheiß abzuholen?? Demnächst ruft sich mich noch an was ICH dran tun kann wenn sie Mens Beschwerden hat oder wie? Grrrrrrrrrrrrrrrrrrr

LG
Sunny

Babbierle Offline

Vorbild

15.04.2007 14:22
#6 RE: und ARGS ich habs nicht nur beim Nähen! Antworten

Hi ,
weißt Du was mein Mann immer sagt?
Mit den dummen treibt man die Welt um!

Das passt doch auf uns beide,gell.
Liebe Grüße Moni

Sunny1966 Offline

Profi

15.04.2007 16:06
#7 RE: und ARGS ich habs nicht nur beim Nähen! Antworten

ja hat er ja recht - hilfsbereit = bescheuert!

LG
Sunny

Sunny1966 Offline

Profi

30.04.2007 17:28
#8 tja nun hab ich auch Antworten

ne Hose für KiGa Mitmami hier liegen - einmal kürzen bitte - klar besorg das passende Nähgarn... 1 Woche später: hose wieder da - UNpassendes Nähgarn aber: ist mir echt Wurst! Erstmal wird sie noch Woche mindestens drauf warten können (eher 2) und zweitens kannste der Frau echt den kleinen Finger reichen und der Arm ist futsch.... ob ich mal ganz schief nähen sollte damit das olive Garn im braunen Stoff schöner auffällt?

LG
Sunny

Babbierle Offline

Vorbild

02.05.2007 15:40
#9 RE: tja nun hab ich auch Antworten

Hi, ja mach mal nen Zierzickzack, so einer der doppelt näht.
ha ha ha.

Ich hab mir gestern ein T-Shirt genäht.
Schau mal in der angehängten Datei.

Also , näh dir auch was schönes und der Mami ein dicken Zickzackstich.
GRINS

Angefügte Bilder:
T-Shirt www.textilfashion.de.JPG  
Sunny1966 Offline

Profi

02.05.2007 20:04
#10 RE: tja nun hab ich auch Antworten

schick!!!!

Vielleicht stick ich ihr den Schriftzug: ich schnorre gern
quer übers Gesäß das stimmt dann wenigstens

LG
Sunny

Sprung  
Nähmaschinen & Zubehör Inh. Lothar Strobel, Pfistermeisterstr. 55, 92224 Amberg Tel./Fax: +49 (0) 9621 - 917 187, info@naehmaschinen-schlosser.de, www.naehmaschinen-schlosser.de

Dieses Forum ist optimiert für
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz