Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 393 mal aufgerufen
 Sonstiger Erfahrungsaustausch
KiddiesMama Offline

Nutzer

09.04.2007 10:37
Füßchenstellung? Antworten

Hallölle,

vielleicht zeigt ihr mir ja nun einen Vogel, aber das interessiert mich wirklich:
Bei der Nähma, Cover und Ovi habe ich die Füßchen in Ruhestellung immer unten - wie ist das mit der Stickmaschine? Ansich würd ich den auch runter lassen, aber beim Einschalten meckert sie dann, sie will den Fuß hoch haben.
Ist das jetzt ganz egal bei allen Maschinen, oder wie "entlastet" man den Fuß im Ruhezustand?

Liebe Grüße
Ines

Nähmaschinenmann Offline

Moderator

09.04.2007 11:17
#2 RE: Füßchenstellung? Antworten

Hallo Ines,

der Nähfuss bei der Ovi oder Cover liegt auf der Stichplatte auf - den solltst Du auch unten lassen.
Bei der Stickmaschinen erreicht der Fuß selbst bei abgesenktem Zustand die Stichplatte nicht - also lass ihn auch unten. Wenn Du nun die Maschine einschaltest kommt dieser Warnhinweis deshalb, damit Du nicht mit dem Fuß in den Stickrahmen beim Positionieren fahren kannst.
Wenn der Nähfuss unten ist - egal bei welcher Maschine wird die Feder in der Drückerfußstange entlastet und behält so ihre Federwirkung und Spannkraft länger.
Hoffe das ist einigermassen verständlich.
Gruß Lothar

Euer Moderator "Auch Nähmaschinen haben eine Seele"

KiddiesMama Offline

Nutzer

09.04.2007 11:21
#3 RE: Füßchenstellung? Antworten

Danke Lothar, genau das meinte ich.
LG Ines

Sprung  
Nähmaschinen & Zubehör Inh. Lothar Strobel, Pfistermeisterstr. 55, 92224 Amberg Tel./Fax: +49 (0) 9621 - 917 187, info@naehmaschinen-schlosser.de, www.naehmaschinen-schlosser.de

Dieses Forum ist optimiert für
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz