Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 4.291 mal aufgerufen
 Quelle
Seiten 1 | 2 | 3
Maschinennarr Offline

Nutzer

26.04.2008 23:19
#31 RE: Wer hat eine Privileg 100 SE Made by Necchi Antworten

Hallo Gerd,
freu mich für dich, mir gings genauso als ich das Erste funktionstüchige Teil in Händen hielt und erste Nähproben machen konnte. Programm 37? Werde kommende Woche mal nachsehen was Du da meinst.
Gruss
Mario

Nähmaschinen haben nicht nur Seele, auch Charakter - manchmal sitzt das Problem vor der Maschine.
Bin auch auf MSN, wenns mal brennt!

alpenrebell Offline

Anfänger

29.04.2008 13:57
#32 RE: Wer hat eine Privileg 100 SE Made by Necchi Antworten

Hallo,
wäre nett, wenn Du mir die Sache beantworten könntest. Habe keine Ahnung, was die mit kürzeren Nadeln für den Schlingenstich meinen. Mußt mal in der Bedienungsanleitung nachsehen. Übrigens, hast Du schon etwas über die Spulen in Erfahrung gebracht? Wäre toll, wenn ich noch ein paar auftreiben könnte! Also bis die Tage, Gruss Gerd

kohl Offline

Nutzer

29.04.2008 16:57
#33 RE: Wer hat eine Privileg 100 SE Made by Necchi Antworten

ich hab auch keine genauere kenntnis darüber aber zu damaligen zeiten wurde für das heften oftmals nadel system 103 verwendet
das sind auch flachkolben-nadeln, jedoch kürzer
bei zz-stich wird dann der rechte oder der linke stich ausgelassen
(absichtlicher fehlstich)

gruß dieter

alpenrebell Offline

Anfänger

29.04.2008 19:44
#34 RE: Wer hat eine Privileg 100 SE Made by Necchi Antworten

High Dieter,
ich glaube, ich drehe noch durch. Habe jetzt stundenlang gegoogelt und nicht die Spur von Nadeln für ein System 103 gefunden. Es gibt doch immer noch alle, jemals verwandten Maschinennadeln zu kaufen, aber ein System 103 habe ich nirgends gefunden. Hast Du eine Ahnung, wo man sowas noch herbekommt? Möchte meine Maschine so herrichten, daß alle in der Bedienungsanleitung beschriebenen Arbeiten ausgeführt werden können. Erst dann gebe ich Ruhe. Hiiiiillllfffffeeee

kohl Offline

Nutzer

30.04.2008 05:51
#35 RE: Wer hat eine Privileg 100 SE Made by Necchi Antworten
hi,gerd

da sich lothar nicht meldet,
sollten wir da weiter machen :

http://creative-forum.net/index.php?page...ostID=62738#top

gruß dieter
ravemachine Offline

01.08.2011 00:32
#36 RE: Wer hat eine Privileg 100 SE Made by Necchi Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

ich hatte "Jagdglück" bei Ebay.
Demnächst werde ich nun ebenfalls eine Privileg 100 SE in die Hände bekommen.
Leider fehlt zu dieser schönen Maschine die Anleitung.
Kannst Du mir mit einem Scann oder Kopie (möglichst in Farbe) gegen Unkostenerstattung helfen?

Gruß
Paul

Heinz Offline

28.05.2012 12:44
#37 RE: Wer hat eine Privileg 100 SE Made by Necchi Antworten

Hallo,
ich bin Nähmaschinensamler und habe eine 1oo SE von Privileg gekauft. Leider fehlt der Fussanlasser. Gibt es den irgendwo oder gibt es eine Alternative?
Über eine Nachricht würde ich mich freuen.
Gruss

alpenrebell Offline

Anfänger

28.05.2012 13:56
#38 RE: Wer hat eine Privileg 100 SE Made by Necchi Antworten

Hallo Heinz,

ich muß einmal in meinem Fundus nachsehen (kann ein paar Tage dauern), denn vor unserem Umzug hatte ich noch einen Reserveanlasser.

LG
Gerd

Segler Offline

Anfänger

15.06.2012 14:08
#39 RE: Wer hat eine Privileg 100 SE Made by Necchi Antworten

Hallo Gerd,

ich habe auch eine Privileg 100 SE. Leider ohne Bedienungsanleitung.
Kannst Du mir mit einer Kopie aushelfen?

Dieter

Maschinennarr Offline

Nutzer

15.06.2012 23:45
#40 RE: Wer hat eine Privileg 100 SE Made by Necchi Antworten

Hallo Dieter und wer sich sonst noch hierher verirrt,

ist schon wie ein Wunder, aber klar das Net vergisst nichts!!

Es freut mich, dass es heute noch neue Posts zu der 100 SE gibt - in einem sonst toten Forum, was sehr schade ist.

Also Dieter und noch jemand (?) die Anleitung habe ich in sehr ordentlichem Zustand, nur eingescannt ist sie noch nicht.
Sie ist, wenn ich das noch recht weis, sehr bunt und umfangreich, hat einer eine Idee, wie man das möglichst klein in eine Datei bekommt, irgend wo zum Download hochläd? Wie Hättet Ihr das gerne?

Werde mich bemühen, euch nicht so lange warten zu lassen, aber bitte etwas Geduld.

Hatte einige Mühe mich hier nach so langer Zeit wieder einzuloggen, sicher geht es Anderen ähnlich, darum wer mich über -s k y p e- erreichen will: alsacien67240 Bitte bei Kontaktaufnahme einen klaren Bezug zu Nähmaschinen angeben, sonst wird es nix!

Ist jemand bei der HobbySchneiderin im Forum?

Gruss, Mario

Nähmaschinen haben nicht nur Seele, auch Charakter - manchmal sitzt das Problem vor der Maschine.
Bin auch auf MSN, wenns mal brennt!

Segler Offline

Anfänger

17.06.2012 16:38
#41 RE: Wer hat eine Privileg 100 SE Made by Necchi Antworten

Hallo Mario,

danke für die schnelle Antwort.
So ganz tot ist das Forum ja noch nicht. Und Fragen zu einem Gerät, das so selten ist wie ein Flügeltürer von Mercedes, hat man auch nicht alle Tage.

Falls Du nur einzelne Seiten einscannen kannst, dann kann ich die zu einem Dokument zusammenbinden und Dir zum Einstellen wieder zurücksenden.

Gruß
Dieter

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Nähmaschinen & Zubehör Inh. Lothar Strobel, Pfistermeisterstr. 55, 92224 Amberg Tel./Fax: +49 (0) 9621 - 917 187, info@naehmaschinen-schlosser.de, www.naehmaschinen-schlosser.de

Dieses Forum ist optimiert für
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz