Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 4.296 mal aufgerufen
 Quelle
Seiten 1 | 2 | 3
kohl Offline

Nutzer

23.03.2008 23:29
#16 RE: Wer hat eine Privileg 100 SE Made by Necchi Antworten

du hast bereits eine mail

gruß dieter

basteltante Offline

Nutzer

27.03.2008 22:38
#17 RE: Wer hat eine Privileg 100 SE Made by Necchi Antworten

was kostet so eine nähbereite maschine?

lieben Gruß
Ilona

Maschinennarr Offline

Nutzer

27.03.2008 23:00
#18 RE: Wer hat eine Privileg 100 SE Made by Necchi Antworten

Du Ilona,
keine Ahnung, würde aber empfehlen in ein anderes Teil zu investieren, nicht dass sie schlecht wäre aber die ist eigentlich zum Arbeiten zu schade und mehr ein Liebhaberstück, sowas wie ein alter Alfa, den man nur mal zum Spass aus der Garage holt. Scharf drauf eine 100 SE zu reparieren ist keine Werkstatt.
Gruss
Mario

PS: Bei IBÄH kam letzte Woche eine unter'n Hammer - 125 Euro, keine Ahnung ob sie auch ok war.

Nähmaschinen haben nicht nur Seele, auch Charakter - manchmal sitzt das Problem vor der Maschine.
Bin auch auf MSN, wenns mal brennt!

alpenrebell Offline

Anfänger

10.04.2008 18:06
#19 RE: Wer hat eine Privileg 100 SE Made by Necchi Antworten

Hallo, habe mir auch so ein Teil zugelegt! Stickt supi, näht jetzt einwandfrei. Leider fallen des Öfteren verschiedene Leuchteinheiten von dem 2-stelligen Display aus. Kann man da was machen? Beim Sticken von Monogrammen erwische ich öfter mal einen falschen Buchstaben durch den Mist und dann kann es schnell sein, daß die Arbeit verpfuscht ist. Wäre nett, wenn ich eine Antwort bekomme. Liebe Grüsse Gerd

Maschinennarr Offline

Nutzer

12.04.2008 11:53
#20 RE: Wer hat eine Privileg 100 SE Made by Necchi Antworten
Hallo Gerd,
verstehe, das sind die Feinheiten, zu prüfen ist, ob ein Segment/Leuchtbalken des Siebensegmentelement defekt ist, oder ob es von der Ansteuerung kommt, hier ist auf ev. Fehlkontakt bei Steckverbindungen zu achten. Ist kein Fehlkontakt zu finden, muss das def. Element von der Platine runter und die Einzelsegmente durchgeprüft werden. Ist jetzt ein Segment tot, kann man im Eletronikhandel nach Ersatz schauen, sind alle 7 Segmente ok, kann nur ein Elektronikbastler helfen, was aber keine unlösbare Aufgabe ist. Wenn Du dich daran wagen willst, die Steuerung auszubauen, sollten wir telefonieren oder per MNS weitermachen, wir treffen uns oder Du schickst mir die Maschine.
Gruß
Mario

Nähmaschinen haben nicht nur Seele, auch Charakter - manchmal sitzt das Problem vor der Maschine.

alpenrebell Offline

Anfänger

12.04.2008 20:02
#21 RE: Wer hat eine Privileg 100 SE Made by Necchi Antworten

Hallo Mario, erst mal vielen Dank für Dein Angebot. Werde sicherlich darauf zurückkommen. Warte noch sehnsüchtig auf die von Dieter Kohl angekündigte Maschine. Warte jetzt schon fast einen Monat darauf, aber die Hoffnung stírbt bekanntlich zuletzt. Er hat wahrscheinlich eine Menge um die Ohren. Wenn das Teil hier ist, muß ich mal sehen welche besser ist und von welcher ich eventuell Teile verwende um eine 100% ig hinzubekommen. Melde mich in den nächsten Tagen nochmal!

Gruß
Gerd

kohl Offline

Nutzer

16.04.2008 14:50
#22 RE: Wer hat eine Privileg 100 SE Made by Necchi Antworten

na, nu isse aber schon fast bei dir

gruß dieter

alpenrebell Offline

Anfänger

16.04.2008 17:05
#23 RE: Wer hat eine Privileg 100 SE Made by Necchi Antworten

Jepp, ich glaube, ich kann sie schon fast riechen .

basteltante Offline

Nutzer

20.04.2008 13:31
#24 RE: Wer hat eine Privileg 100 SE Made by Necchi Antworten

hallo, bin zwar nicht Gerd,
htte aber auch Interesse an solch einer Maschine.Allein wegen der Buchstaben sticken.

lieben Gruß
Ilona

Maschinennarr Offline

Nutzer

20.04.2008 14:40
#25 RE: Wer hat eine Privileg 100 SE Made by Necchi Antworten

Hallo Ilona,

eventuell gibt Gerd die Reste der Maschine ab, wenn er seine fertig hat. Dann wäre es nicht unmöglich mit meiner 2. Maschine ein funktionsfähiges Gerät herzustellen, kommt halt drauf an, was er mit den Resten vorhat.

An einer Pfaff Creative 1471 bist Du nicht zufällig interessiert? Die schreibt/stickt auch und hat mehr Vorzüge – Made in Germany!! Nicht in Malaisen! Die Buchstaben der Privileg sind natürlich etwas größer, das Schreiben und Programmieren ist aber wesentlich umständlicher.

Warten wir erstmal wies bei Gerd läuft.

kohl Offline

Nutzer

22.04.2008 05:40
#26 RE: Wer hat eine Privileg 100 SE Made by Necchi Antworten
also, alpenrebell hat gestern die rechnung für die maschine online erledigt. vielen dank

@ ilona = basteltante :
nit solchen exoten haste doch blos ärger, es könnte sein, daß gerd nun die weltweit einzige funktionsfähige maschine dieses modells hat
bei der pfaff 1471 von maschinennarr solltest du zuschlagen, da haste dann was ordentliches
und dafür kriegt man / frau auch noch ersatzteile, wenn was zu reparieren sein sollte, weil die innereien aus den neuen maschinen hinein-passen. selbst die AT-leiterplatte kostet unter 100 €

gruß dieter
Maschinennarr Offline

Nutzer

22.04.2008 20:28
#27 RE: Wer hat eine Privileg 100 SE Made by Necchi Antworten

Also Dieter,

Gerd kann die 2. funktionierende 100 SE haben, eine habe ich ja schon. Mit dem Titel Exot bin ich einverstanden, bei Problemen, hat man ein Problem. Aber ihr habt ja mich, so leicht gebe ich nicht auf, zum Gebrauch würde das Teil aber nicht wirklich empfehlen. Wo es vorhanden ist helfe ich gern mit Rat und Tat.

Anpreisungen für die Pfaff verkneife ich mir hier, falsche Rubrik! Meine AT-Platte hat 120 Eueu gekostet, also beim nächsten Mal ....

kohl Offline

Nutzer

23.04.2008 05:45
#28 RE: Wer hat eine Privileg 100 SE Made by Necchi Antworten

sorry, da hab ich mich möglicherweise ...
vielleicht was nit richtig gelesen ...
ich stell mich ja schon in die ecke und schäm mich

hast du vielleicht eine info darüber, wieviele von diesen maschinen überhaupt verkauft wurden ?
5, 10 oder sogar 20 stück ?
ich kann mich jedenfalls noch daran erinnern, daß die in den sonderkatalogen (4 x jährlich) noch 2 jahre lang immer billiger angeboten wurde

alpenrebell Offline

Anfänger

23.04.2008 08:13
#29 RE: Wer hat eine Privileg 100 SE Made by Necchi Antworten

Hallo,
bin jetzt 100% glücklich! Dank Dieters Ersatzmaschine habe ich meine tip top in Ordnung gebracht. Näht und stickt wie am Schnürchen und auch die Aussetzer sind Vergangenheit. Dank aller vorhandenen Zubehörteile, kann man jetzt mit dem Teil auch alle, in der Anleitung angepriesenen Arbeiten verrichten. Eine winzige Kleinigkeit kann ich, dank fehlender Nadeln leider nicht ausprobieren. Den Schlingenstich! Hat einer eine Ahnung, welche (verkürzten) Nadeln ich da brauche ( Programm 37 ) und wo ich die Teile herbekomme? Werde Dieters Ersatzteile hüten, wie meinen Augapfel, falls Widererwarten etwas kaputtgeht. Übrigens, daß laute Klackern ist weg und das Display hatte wirklich nur einen Wackler! Danke nochmal, Dieter!

Grüsse aus dem Allgäu
Gerd

kohl Offline

Nutzer

23.04.2008 12:03
#30 RE: Wer hat eine Privileg 100 SE Made by Necchi Antworten

ich denk, wir machen da weiter :
http://creative-forum.net/index.php?page...d&threadID=6890

lothar kümmert sich offensichtlich nicht um sein eigenes forum

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Nähmaschinen & Zubehör Inh. Lothar Strobel, Pfistermeisterstr. 55, 92224 Amberg Tel./Fax: +49 (0) 9621 - 917 187, info@naehmaschinen-schlosser.de, www.naehmaschinen-schlosser.de

Dieses Forum ist optimiert für
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz