eine kundin brachte mir letztes mal dicke hundekissen welche mit schaumstoffflocken gefüllt sind zum reparieren. es war ein dickes loch in der mitte. so nun machte ich auf dem oberteil eine neue hülle. ich habe mir dann den stoff zurecht geschnitten, mit nadeln an das hundekissen befestigt, natürlich naht auf naht mit dem alten stoff, musste dann ein paar stiche nähen, faden abschneiden, kissen wieder aufschütteln damit die flocken sich verschoben , wieder ein paar stiche............ so ging das dann die ganze zeit. nun brachte sie mir heute wieder 2 neue kissen zur reparatur mit der bemerkung dass eines der beiden welche ich bereits repariert habe, kleiner geworden wäre. Wie mache ich das ganze nun richtig????? Bitte nicht zu kompliziert erklären damit frau es verstehen kann, was gemeint ist. gruss und warte sehnlichst auf hilfe liliane
liliane beim 1. kissen hast du durchgenäht? ich würde ganz einfach flicken draufkleben und die dann mit zick-zack stich applizieren.so kann das kissen nicht kleiner werden und die füllung ist schüttelbar.
naja wie ihr wisst ist der kunde könig. HILFE mein DINO habe ich heute morgen gehimmelt!!!!!!!!! er geht nicht mehr. Wer kann mir weiterhelfen?????????
ich habe heute morgen einen dicken halfter repariert. auf einmal blieb einfach die nadel im halfter stecken. musste sie mit einer zange entfernen. nun nimmt die maschine nicht mehr den faden aus der spule. der greifer und spulenkapsel bewegen sich nicht mehr. die rutschkuppelung ist auch raus. meiner meinung muss ich den greifer mal reinigen es kann ja sein dass sich dort beim nähen des halfters fäden verschlungen haben, aber auf jeden fall bewegt sich der greifer keinen millimeter mehr und ich weiss jetzt nicht weiter. wie bekomme ich den nun aus der maschine raus um mal zu säubern. ich habe schon den geist aufgegeben. liliane
sorry,bei ner industriemaschine kenn ich mich nicht aus.wenn das bei einer meiner maschinen ist,dreh ich den schalter oder knopf am rad als wenn ich aufspulen will.dann wieder zurück dann geht der greifer hoch und du kannst unten den fadensalat entfernen
ganz vergessen, hast du jetzt eine anleitung für dino? dann schau da mal genau nach was man da machen kann.müßte eigentlich irgendwo drin stehen. du arme,immer ärger wenn man es nicht gebrauchen kann.grüß mir paul und yves
hoffentlich ist sie dann endlich heile und voll nähbereit. gott sei dank hast du ja garantie drauf.die laß dir mal gleich verlängern.ich glaub das ist ne "montagsmaschine" weil du von anfang an nur stress damit hattest. geh mal auf http://www.systanlinks.com das ist wo es anleitungen und preiswerte industriemaschinen gibt.da kannste in englisch,französisch und deutsch lesen.so und nun toi toi toi.