Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 424 mal aufgerufen
 Sonstiger Erfahrungsaustausch
Sunny1966 Offline

Profi

28.05.2007 13:10
Schnittmusterlagerung Antworten

Wer verrät mir wie er/sie das handhabt? Habe hier inzwischen 2 Aktenordner mit bereits benutzten und für gut befundenen Schnitten, 2 Pamperskartons voller alter Burda neue Mode etc. Und es stapeln sich mal hier mal da mal dort noch xx Schnitte und Zeitschriften die ich mal machen möchte (ich weiß ich bin ein kleiner Hamster ;-)

Wie bewahrt ihr Licht im Chaos???

LG
Sunny

Babbierle Offline

Vorbild

29.05.2007 06:36
#2 RE: Schnittmusterlagerung Antworten

Hallo Sunny,
ich habe das so geordnet:
Alle Zeitungen von Burda(von 93-05)usw. in so Stehordnern aus Kunststoff, da passen immer 6 Stk. rein. Beschriftet mit weißen Etiketten.

Dann die Schnitte die ich wieder verwende in Leitzordnern die ganz breiten.
Sortiert in
-Kinder
-Herren
-Damen
-Puppen
-Barbie
-Kissen
-Spielzeug ( Babyrasseln usw.)
-Autositzbezüge
-und Aufschriebe für besondere Sachen die man immer wieder braucht

Bei den Puppenkleidern habe ich mal die Schnittanleitungen nur für das bestimmte Modell kopiert in sw/weiß, ausgeschnitten und in eine Klarsichtfolie gesteckt,dazu den Schnitt, fertig ist der Fertigschnitt, sauber abgelegt im Ordnder zu finden.

Das kannst Du bei allen Schnitten machen.
Wenn du dann noch penibel bist machst du ein Inhaltsverzeichnis als erstes Blatt in den Ordner.

Schnitte vom Heft aufheben:
In der Mitte (da wo die Klammern sind) von einem Heft einen Gummi spannen,
und dort den schon ausgelösten Schnitt des Heftes wieder einhängen,damit er nicht verloren geht.

Wenn ich immer wieder einen neuen Schnitt suche, hole ich die alten Hefte aus den Ordnern, seh ich was was ich mal noch nähen will, mach ich so Postit-Klebezettel oben an die Seite ,und schreibe mir auf was ich da machen will.
So sehe ich schnell wo der Schnitt war den ich mal angesehn habe.

So, und jetzt viel Spaß beim sortieren.
Mach ich immer abends vor der Glotze,sonst ist mein Mann immer so alleine im Wohnzimmer.

Sunny1966 Offline

Profi

29.05.2007 09:53
#3 RE: Schnittmusterlagerung Antworten

ja so hab ichs im Prinzip auch - aber ich glaub ich hab einfach zu viel und es kommt so oft (zu oft vielleicht?) was Neues dazu - da kommt man ja vor lauter Sortieren nicht mehr zum Nähen

Vor der Glotze (ich schau eh so gut wie nichts - ein Serie und das wars dann) geht nicht. Meine Nähsachen sind 2 Etagen über dem WoZi. Außerdem würde mein Mann die Krise kriegen wenn da im WoZi eine Nähmaschine rattert. Ich nutz ja noch nichtmal beim Bügeln das super Bügelbrett mit Absaugvorrichtung weil das zu laut ist und die fernsehschauende Bevölkerung ja zu arg stört *piepmatzzeig* Aber da mein Mann eh bekennender vorm TV Schnarcher ist macht das nun auch nix wenn er da allein vor hockt LOL.

Nur etwas mehr Überblick in meinem Nähzimmer würd ich mir schon noch wünschen.

LG
Sunny

basteltante Offline

Nutzer

30.09.2007 16:02
#4 RE: Schnittmusterlagerung Antworten

habe viele meiner neue mode schnitte in ordnern nach kindern,damenkleidern,mäntel ect.viele viele kästen (pappe mit deckel für schnittmuster von kindern für feste für kleider ect.2 gr. kartons nur mit dirndl und trachtenmustern.1schrank mit mehreren kartons mit mc calls und butterick.kartons mit ddr schnitten und die ganze sammlung vom meisterverlag.ansonsten mit heften von burda,easyfashion heilloses durcheinander.ach ja einen oder 2 kartons voll mit bizzkids,ottobre,sabrina kids stehen hier auch noch.und jetzt habsuch ich noch platz für meine ganzen roos schnitte und für meine nina&koko.aber ich mach mal ein foto von meinem chaos.also ich könnte sortierhilfe auch ganz gut gebrauchen.

lieben Gruß
Ilona

«« Hundekissen
Einfassband »»
 Sprung  
Nähmaschinen & Zubehör Inh. Lothar Strobel, Pfistermeisterstr. 55, 92224 Amberg Tel./Fax: +49 (0) 9621 - 917 187, info@naehmaschinen-schlosser.de, www.naehmaschinen-schlosser.de

Dieses Forum ist optimiert für
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz