Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 497 mal aufgerufen
 Vorstellung der Mitglieder
Gloria Offline

Anfänger

03.09.2007 09:39
Möchte mich auch vorstellen Antworten

Hallo zusammen,

bin 52 Jahre, komme aus dem Raum Ulm, und mein Hobby ist das Maschinensticken, quilten und neuerdings auch "punching". Habe mir gerade eine Happylock gekauft, allerdings habe ich sie noch nicht. Beim Händler habe ich aber so einiges damit ausprobiert. Selbst auf Jeans kann man ganz tolle Effekte erzielen. Bin ganz begeistert.

Habe noch eine andere Frage, und zwar zur Bernina artista 730E:

Mein Händler hat letzte Woche auf dieser Maschine ein update gemacht, und zwar ist das die Firmware-Version 01.04.51. Ich fragte dann meinen Händler, ob nicht auch der BSR-Fuss von der artista 730 upgedatet werden muss. Er sagte mir dann, dass dies nur bei der aurora 440 gemacht werden müßte. Nun bin ich ganz verunsichert, weil ich hier jetzt einen Beitrag von Lothar lese (ich füge den Beitrag nochmal ein), der genau das Gegenteil sagt, dass nämlich auch der BSR-Fuss von der Bernina artista 730 upgedatet werden muss. Was ist denn nun da richtig?
Viele Grüße
Gloria

Hallo Uschi,
es gibt da ein neues update. Nennt sich V0032

Mit diesem Update wird folgendes reguliert:
Bei manchen Stoffen wird die Geschwindigkeit der Maschine unsachgemäß beschleunigt. Die Ursache hierfür sind spezielle Bildfolgen in der Oberflächenstruktur des Stoffes.
Das update ist für alle BSR Füsse erforderlich (aurora 440, artista 730)
Das BSR Firmware Update kann ausschließlich nur mit einer aurora 440 durchgeführt werden.

Gruß Lothar
Euer Moderator "Auch Nähmaschinen haben eine Seele"

Nähmaschinenmann Offline

Moderator

03.09.2007 10:41
#2 RE: Möchte mich auch vorstellen Antworten

Hallo Gloria,

zunächst mal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Ich hoffe Du hast viel Spass hier und findest Anregungen für Dich.

Das Update ist für alle BSR-Füsse erforderlich - also aurora 440, artista 730, sowie für als Sonderzubehör verkauften Füsse.
Das Frimware Uptade kann aber ausschließlich [b]nur[b]auf der aurora 440 durchgeführt werden.
Hoffe das hilft Dir schon mal weider.

Gruß Lothar

Euer Moderator "Auch Nähmaschinen haben eine Seele"

Online-Shop http://www.naehmaschinen-schlosser.de/onlineshop/index.htm

Gloria Offline

Anfänger

03.09.2007 12:16
#3 RE: Möchte mich auch vorstellen Antworten

Hallo Lothar,

vielen Dank für Deine Willkommensgrüße.

Bestimmt finde ich hier das ein oder andere, was mir gefällt.

Super, dass Du mir so schnell geantwortet und mir auch geholfen hast. Ich hatte mit meinem Händler da einige Diskussionen und er hat mir nicht den Fuss upgedatet. Also muss der Fuss von der artista 730 doch upgedatet werden, aber auf der aurora 440.
Da nun meine Maschine mit der neuesten Firmware-Version 01.04.51 vom Händler upgedatet wurde, brauche ich ja jetzt nur noch den Fuss von der artista 730 beim Händler vorbeizubringen, damit er diesen auf der aurora 440 updatet.
Werde also meinen Händler anrufen und - hoffentlich - macht er das update.

Nochmals recht herzlichen Dank für Deine schnelle und kompetente Information.

Viele Grüße
Gloria

«« vorstellung
 Sprung  
Nähmaschinen & Zubehör Inh. Lothar Strobel, Pfistermeisterstr. 55, 92224 Amberg Tel./Fax: +49 (0) 9621 - 917 187, info@naehmaschinen-schlosser.de, www.naehmaschinen-schlosser.de

Dieses Forum ist optimiert für
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz