halt mal erst den Ball flach Alexandra! Ich hab auch noch eine unbestätigte PN ausstehen. Hast Du gesehen gestern Abend??? Das das Forum gesponnen hat? Wer weiß was los ist? Lothar ist auch nur ein Mensch oder? Und ich kenn ihn bislang als sehr hilfsbereiten Menschen.
Vielleicht bitten wir beide Lothar hier einfach mal ganz nett sich zu melden sobald er kann???
Zitat von AlexandraHilfe Lothar meldet sich nicht mehr , und lässt sich verläugen, echt schade ích kann nur warnen.
Hallo Alexandra,
du stellst hier eine sehr große Behauptung auf, welche wohl wenige aus diesem Forum teilen können. Bis jetzt gab es noch keine einzige Beschwerde über den kompletten Ablauf. Sei es die Geschäftsgebärden, die Hilfe, das Forum usw. Der nächste Punkt ist, dass Lothar zu 99 % alleine arbeitet, so dass es nicht mal jemanden gibt, der ihn verläugnen könnte. Wenn du ein Problem hast und dir diesbezüglich nicht sofort weitergeholfen wird, dann liegt es entweder an technischen Mängel oder daran, dass es zur Zeit ein wenig stressig abläuft. Bitte verstehe dies und in Zukunft keine Behauptungen mehr!
Darüber hinaus wäre es schön, wenn auch du mehr Aktionismus innerhalb dieses Forums zeigen würdest ALEXANDRA. Ist zwar kein Muss, aber dafür gibt es ja ein Forum!
Für weniger PN und mehr Threads wären dir alle Mitglieder sicher dankbar. Dies gilt allerdings auch für andere Mitglieder. Zeigt was Ihr könnt. Denn nur so klappt es mit unseren Gedankenaustausch!
Hallo ALEXANDRA, ich finde es unglaublich so was Öffentlich zu sagen. Du hast keine Ahnung was ein Mensch der ein Geschäft führt , und nebenher ein Forum leitet für einen Haufen Arbeit hat. Es ist ungeheuerlich, Behauptungen einfach aufzustellen und das gleich übers Forum zu machen. Da kannst du gleich wieder in das besagte andere Forum wandern. Da ist es an der Tagesordnung! DA gefällt es dir bestimmt viel besser. Babbierle sagt : So nicht!
Und noch was :
In Antwort auf:Für weniger PN und mehr Threads wären dir alle Mitglieder sicher dankbar. Dies gilt allerdings auch für andere Mitglieder. Zeigt was Ihr könnt. Denn nur so klappt es mit unseren Gedankenaustausch!
Genau das mein ich auch!
Also los geht s Leute, erzählt mal was ihr gerade näht!
In Antwort auf:Also los geht s Leute, erzählt mal was ihr gerade näht!
theoretisch eine Jacke für meine Mutter (ja meine Ma mit 75Jahren will die gleiche flippige Jacke wie ich sie hab)
praktisch ist wohl doch erstmal der PC dran der nach einer Neuinstallation lechtzt... [damit] hab die halbe Nacht schon Datensicherung betrieben (man gönnt sich ja sonst nix)
Bild von der Jacke reinstellen geht grad nicht - mein Webspace scheint heute früh auch down zu sein - der Tag fängt ja schon gut an
Naja ab übernächster Woche habe ich beide Jungs dank Sommerferien ganztags an mir kleben - da wird es mit dem Nähen eher flau sein *schade find* - aber ich hoffe das ändert sich schwer ab August wenn beide in den KiGa gehen. Vielleicht ist bis dahin ja auch meine NähMa wieder richtig flott dann machts doppelt Spaß!
Ideen hätte ich so einige - Zeit leider momentan vieeeeeeeel zu wenig!
Hallo, Ich bin auch wieder da!!! Dann möchte ich mal das Forum beleben. Wie Ihr wisst flicke ich Pferdedecken (uff). Ich hatte aber ein grösseres Problem bei einer Abschwitdecke. Es war Folgendes. Das gute Stück hatte der Länge nach einen gewaltigen Riss. Ich habe dann als Erstes auf der linken Seite den Riss mit Köperstoff geflickt. Auf der rechten Seite, also Aussenseite nähte ich eine breite Bordüre über den ganzen Riss, d.h. auch über die ganze Länge der Decke. So nun seit Ihr gefragt. Wie oder was würdet Ihr tun um nun die Bordüre gegengleich anzunähen???? Grüsse an alle Liliane
Ich glaub ich hab die Problematik nicht so ganz geschossen. Du hast auf der einen Seite die Bordüre drüber genäht. Geht das nicht einfach ebenso auf der anderen Seite nur ohne Riss???
Sonst mach doch mal Bilder davon damit man sichs besser vorstellen kann!
Hi Sunny, Ich kann keine Bilder machen denn wir haben noch keine Kamera. Also Du liegst richtig.Wie kriege ich auf der anderen Seite der Decke die Bordüre genauso angenäht wie auf der anderen. Nimm einfach mal ein Badetuch oder anderes, falte es in der Mitte und leg auf eine Seite davon ein einfaches Band. So nun sag mir wie Du es machts auf der anderen Seite, welche du jetzt nicht siehst???? Du musst Dir alles natürlich in anderen Grössen wie z.B. 150 cm usw. vorstellen. Wenn ich das nun nur wüsste. Danke im Voraus Liliane
Hi Liliane, ich mich auch schon ewig nicht mehr bei dir gemeldet hab, mach ich morgen versprochen!!!
Bei deinem Problem, würde ich mal versuchen mit evtl. langen Nadeln das Band auf einer Seite zu fixieren,so das man die Nadeln sieht auf der anderen Seite! Dann von der anderen Seite das andere Band nähen. Oder du nimmst Kleber aus der Tube, und fixierst damit. Bin gespannt wie das wird.
Hallo Moni, Das mit den Nadeln habe ich auch schon ausprobiert.Aber auf die Idee mit dem Kleber bin ich noch nicht gekommen. Muss ich unbedingt ausprobieren. Danke für diesen Tipp...... Grüsse aus Luxemburg Liliane
Noch was zum Lachen
Warum tut sich ein Staatsbeamter so schwer????? Na kaum ist er aus dem Winterschlaf, da überfällt ihn sofort die Frühjahrsmüdigkeit
Also Alexandra ich weiß ja nicht, aber ich war gestern 2 mal bei Lothar im Geschäft, hab ich angerufen und ihm ne Mail geschrieben und ich hab immer eine antwort bekommen. Er ist halt in seinem Geschäft alleine und wenn grad Kundschaft da ist, wirst du ihn nicht per mail oder telefon erreichen, man sollte warten können und keine haltlosen Behauptungen ins Forum stellen, das kann ganz schnell dumm ausgehen...
Gruß vom Wolf, der jetzt endlich wieder gesund ist...
Ich würde dir als Kleber einen Sprühzeitkleber empfehlen, so wie in wir in der Stickerei verwenden, der hat den Vorteil, das er sich auf Stoff selbst auflöst und du kannst den Stoff wieder abziehen und auch wieder aufkleben und das ohne Rückstand.