da gibt es im Buch 'Nähen mit der Overlock' so eine dussels Anleitung wie man gaaaanz einfach Covernähte auftrennt... und glaubt es mir: ich bin zu blöde dazu!! Kann man sie mal aufziehen ist es ein reiner Zufallstreffer. Aber die sind selten! Hab grad 2 Stunden getrennt
Und wie zum Henker kriegt man raus wie fest man den Gummibandannähfuß anziehen muß damit man gar nicht erst trennen muß?
mit dem Gummibandannähfuß kann ich Dir auch nicht helfen, aber die Nähte trenne ich immer auf, indem ich hinten die Nähte "mittig" aufschneide (da gehe ich dann immer freiweg gerade mit der Schere lang) und dann vorne nur noch die langen Fäden ziehe. Blöd erklärt, aber wie soll ich es sonst sagen?
PS: Bei der Cover pri mit drei Nadeln bedeutet das, dass ich hinten zwei mittige Nahtstellen habe und vorne die drei Nähte, die ich danach easy entfernen kann. LG Ines
so hab ichs auch gemacht - aber galube mir: das Zeug hing im Gummi wie die Pest *soifz* ich hab noch 3 Nähte vor mir.... ich plane die Zwerge gleich in das Planschbecken zu verfrachten und hoffe ich kann dann in Ruhe trennen....
Wenn Du den Gummibandfuß benutzt ist es ratsam zuerst auf einem Probestück zu nähen. So kannst Du sehen ob die Einstellung richtig ist und sparst Dir evtl. das Trennen. ....aber Trennen hat doch was ...oder ?
Gruß Lothar
Euer Moderator "Auch Nähmaschinen haben eine Seele"
*gacker* na dann hätt ich gestern Abend 2 Stunden DAS Freizeitvergügen für Dich gehabt - heut Nachmittag die weiteren 3 Nähte hab ich dann hinbekommen wie es sein soll.
Und jetzt geh ichs neu nähen. Soll ich Dich anrufen falls ich wieder trennen muss?
ich hab ne Freisprecheinrichtung am Telefon und ne Arcor Telefonflat da kann also gaaaar nix passieren ausser das man mich fluchen hört *verschämtlächel*