da warte ich nun sehnsüchtig darauf, meine neue Janome 350E von Lothar zu bekommen - und endlich, endlich klingelt die Post! Während ich eine Etage tiefer beim Nachbarn stehen bleibe, hören wir es derweil im Hausflur krachen: Der Postbotin fällt ein großer Karton die Treppen runter! Als sie dann endlich bei uns ankommt, sehen wir: aha, die Stickmaschine und ein kleines Päckchen für Nachbars. "Ist Ihnen jetzt der große Karton die Treppen runtergefallen?", nagel ich sie gleich fest. "Ja, der Karton ist an der Seite ausgebrochen." "Die Maschine kostet 1500 Euro - das wissen Sie? Geben Sie mir das bitte schriftlich?!" "Ich kann nichts dafür, wenn der Karton an der Seite ausbricht. Und schriftlich?? Ich weiß es - Sie wissen es - Ihr Nachbar weiß es ..." Mein letzter Kommentar dazu war nur noch: "Die Maschine ist original verpackt; es kann also nicht an der Verpackung liegen!" Wie kann man so transusig sein und solch großes Teil mit einer Hand tragen? Ich hatte echt Mühe, nicht zu platzen. Ausgepackt ist sie nun; die Styroporverpackung ist auch kaputt gegangen bei dem Sturz. Aber bevor ich sie nun teste, muss sie sich erst mal akklimatisieren. Drückt bloß die Daumen ...!
Eingeschalten hab ich sie - gestickt noch nicht. Mal sehen, vielleicht gibts morgen einen Probelauf. Dank der mitgelieferten CD hat man ja so etwas einen Einblick - aber ich freu mich auf die Bedienungsanleitung auf Deutsch. LG Ines
ich hab meine MAschine mal wieder mit nem Freebie angeschrottet sie schleift wieder und alles nur weil da 20.000 Mal über die selbe Stelle gestickt wurde *halsschieb* DD für Deinen Probelauf morgen!
völlig ok nicht aber dank Lothars Anleitung wenigstens so das sie es noch ne Weile tut. Zu sticken hab ich momentan grad nichts. Ich werds sehen (und mich im Fall der Fälle auch bestimmt wieder hier ausweinen )