Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 857 mal aufgerufen
 Angebote/Gesuche Maschinen aller Art
Maschinennarr Offline

Nutzer

07.03.2007 01:08
Wer hat noch keine 2. oder 3. NähMa Antworten

Hallo Forum,

bin dabei meine Sammlung etwas "auszumisten", längst kaufe ich nicht mehr alles was kein Anderer mehr will und doch habe ich einiges davon so lieb gewonnen, dass ich's nicht mehr hergeben kann.

Doch habe ich einiges, was noch seinen Dienst voll leisten kann und nicht unbedingt als Schmuck- od. Sammelstück bezeichnet werden kann - na ja, ist ja Geschmacksache, kurz: Werde mich von einigen Maschinen trennen.

Bevor ich die Teile mühsam repariere und bei eBay einstelle, könnt Ihr mir sagen was euch interessiert. Solltet Ihr z.B irgendein Teil Omas Maschine suchen – anfragen!

Von Adler Bis Zündapp, Vieles kann ich ja nicht abschrauben, aber man kann nie wissen was ich doppelt und dreifach habe. Möbel hab ich auch welche.

Einige Singer der Serien 300, (Nicht meine 400), 500 u. 700, Sambas u. Futuras; Super Privileg's, Pfaff 285,297 (für die 230/260 brauch ich noch länger, da tut’s noch weh), Tojota, AEG , ..., hab' und werd' ich noch richten.

Einen Engpass habe ich mit Privileg-Anlassern, könnte Kabel brauchen, oder liefere die Maschine.

So hoffe, dass hier im Forum mal richtig die Post abgeht und Lothar es gut heisst - Ihr könnt mir auch gerne Omas Nähkästchen anbieten, schon verrückt wofür sich Mancher interessiert! Echt narrisch halt.

Also nutzt die Gelegenheit Omas Maschine wieder flott zu kriegen, oder endlich die Maschine für den roten Faden zu bekommen.

Grüsse

Mario

Sunny1966 Offline

Profi

07.03.2007 18:47
#2 RE: Wer hat noch keine 2. oder 3. NähMa Antworten

hab momentan gar keine NähMa! Aber Lothar ändert das gerade gsd! ;)

LG
Sunny

Maschinennarr Offline

Nutzer

07.03.2007 21:47
#3 RE: Wer hat noch keine 2. oder 3. NähMa Antworten

Hi Andrea,

waaaas Du hast nicht mal eine 2. u. 3. Maschine ? Du wechselst also noch ständig die Fadenfarbe und Stärke? Ist das nicht lästig?

Also ich hab' eine für weis, eine für Schwarz, eine ist auf Zigzag eingestellt - klar eine zum Säumen - das machst Du sicher mit der Ovi - hab ich aber nicht, Zierstiche mach ich mit der Elna und manche mit der Husqvarna, die Elna hab ich einfach lieber und fürs Grobe ist die Pfaff 141 da, Sonntags die 138.

Jetzt hast Du gar keine, au - das ist hart, da müssen wir Lothar aber Dampf machen - kann ich Dir inzwischen eine borgen, nicht dass Du dann deine "Alte" nicht mehr willst?!

OK - jetzt Spass beiseite, es könnte schon so sein, wie oben geträumt, den Platz dafür hab ich aber nicht mehr, desshalb muss ich Ballast abwerfen - im Moment hab ich nicht mal den Platz, um mit einer Maschine vernünftig zu arbeiten.

Also Leute, nicht so schüchtern, wer will was wissen?

Gruss

Mario

Nähmaschinenmann Offline

Moderator

07.03.2007 21:51
#4 RE: Wer hat noch keine 2. oder 3. NähMa Antworten

Halla Mario,

welche Maschinen willst denn verkaufen oder los werden oder wie auch immer???
Hab zwar selber über 30 Maschinen hier stehen - aber man weiss ja nie...

Gruß Lothar

Euer Moderator "Auch Nähmaschinen haben eine Seele"

Sunny1966 Offline

Profi

07.03.2007 22:01
#5 und da merkt man wieder Antworten

der Mensch ist Jäger & Sammler von Natur aus ich jag allerdings Stoffe derzeit - sollte ich mal echt am Hungertuch nagen kann ich mein Hobby bestimmt noch ein paar Monate ohne Zukäufe durchziehen

LG
Sunny

Maschinennarr Offline

Nutzer

07.03.2007 22:53
#6 RE: und da merkt man wieder Antworten

Hi Andrea,

ja so dumm ist das auch nicht, Recht geb', Stoffe? Ein Fussballstadion könnt' ich auch verhüllen, und ich heiss' nicht Christo!

Lothar, hab schon einige geschlachtet, die gut erhaltenen bin dich am richten, die Singer - alles Freiarm - 5x 400er(437,5..), verschiedene 700er ("Magische Spule"), weiss noch nicht wieviele, da ich sie aus meinen Aussendepods holen muss, hier hab ich 10, denke es könnten 5-8 überholte werden.

Die Privilegs sind so gut wie fertig, Kleinigkeiten fehlen noch, hier ein Greifer da ein Anlasser, Anschiebetich, ....
Sind tolle Modelle dabei, werd' eine Liste einstellen, aber neben die Jannomes und Brothers wirst Du sie ja nicht stellen wollen?
Da würden die nemlich alt ausseh'n.

Im Ernst, das Lachen über Privileg Maschinen ist mir vergangen, wenn ich mir eine 1222 mit all ihren Kinkerlitzchen anseh', sowas sucht man bei den guten Privilegs vergeblich. Was Bother und Co drauf hat, wird sich in 20 Jahren zeigen, sicher laufen da Privilegs noch.

So für mich wirds Zeit.

Grüsse euch

Mario

basteltante Offline

Nutzer

04.10.2007 19:40
#7 RE: und da merkt man wieder Antworten

hallo, wie sieht die privileg 1222 aus? welche funktionen hat sie?

lieben Gruß
Ilona

Babbierle Offline

Vorbild

04.10.2007 19:47
#8 RE: und da merkt man wieder Antworten

Hi, hast du Spulen für eine Dürkopp 212 ??

LG Moni

crimson765 Offline

Nutzer

05.10.2007 07:07
#9 RE: und da merkt man wieder Antworten

Hi Mario,
Und eine Gebrauchsanweisung für die Pfaff 545!!!!!!!!!!!!!!!???????????????
Gruss
Liliane

Maschinennarr Offline

Nutzer

16.10.2007 00:14
#10 RE: und da merkt man wieder Antworten

Ja Liliane,

hatte ich zwischendurch vergessen, vergib.

Benutze die von der 1245, geht auch, lade sie hier runter:

http://www.pfaff-industrial.de/pfaff/de/...ctype=technical

Eine 1222, dachte das weiss jeder, ist eine Pfaff!

Mal sehen, ob ich auch für Dürkopp einen Link finde.

Gruss

Mario

Nähmaschinen haben nicht nur Seele, auch Charakter - manchmal sitzt das Problem vor der Maschine.
Bin auch auf MSN, wenns mal brennt!

Sprung  
Nähmaschinen & Zubehör Inh. Lothar Strobel, Pfistermeisterstr. 55, 92224 Amberg Tel./Fax: +49 (0) 9621 - 917 187, info@naehmaschinen-schlosser.de, www.naehmaschinen-schlosser.de

Dieses Forum ist optimiert für
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz