Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.737 mal aufgerufen
 Glücksmomente
Seiten 1 | 2
Sunny1966 Offline

Profi

19.01.2007 13:53
ein wahrer Glücksmoment Antworten

wäre wenn hier alle das Schweigelübde endlich brechen würden

Na wie schauts????? Mit mir darf auch sinnfrei unterhalten werden (vice versa natürlich auch )!

LG
Sunny

Nähmaschinenmann Offline

Moderator

19.01.2007 14:11
#2 RE: ein wahrer Glücksmoment Antworten

Hi Sunny,

da geb ich Dir recht, dass wäre wirklich ein Glücksgefühl

Gruß Lothar
Euer Moderator "Auch Nähmaschinen haben eine Seele"

Sunny1966 Offline

Profi

19.01.2007 15:03
#3 RE: ein wahrer Glücksmoment Antworten

Hallo Lothar!
Ich arbeite dran! So langsam kennt man ja doch ein paar Leute. Hier traut sich schinbar niemand?

Dabei beißen wir doch gar nicht

LG
Sunny

Nähmaschinenmann Offline

Moderator

19.01.2007 15:20
#4 RE: ein wahrer Glücksmoment Antworten

Hallo Sunny,

ich bin dabei die Patchwork-Gruppe hier bei uns zu animieren.
Ja, beissen werden wir wohl niemanden.

Gruß Lothar

Sunny1966 Offline

Profi

19.01.2007 15:53
#5 RE: ein wahrer Glücksmoment Antworten

in meinem Nähkurs hat vor ein paar Wochen auch eine Neue angefangen. Kommt auch aus der Patchworkschiene - die hat immer sooooo tolle Taschen dabei! WOW Jetzt hab ich ihr mein Crazy-Patchworkbuch mitgegeben. Ich hab da nämlich Fragen die das Buch nicht beantwortet hat. Und ehe ich mich vergeblich mit dme Thema näher einlasse frag ich doch lieber nach.

Kennst Du Dich mit Crazy Patchwork aus?

geht um das Buch hier
LG
Sunny

Nähmaschinenmann Offline

Moderator

19.01.2007 16:16
#6 RE: ein wahrer Glücksmoment Antworten

Hi Sunny

ja das Buch kenne ich.......habe ich auch hier. Was willst Du den wissen? Vielleicht kann ich Dir helfen.

Gruß Lothar

Sunny1966 Offline

Profi

19.01.2007 16:27
#7 RE: ein wahrer Glücksmoment Antworten

also was ich nicht kapier - der Plüff vom Startbild - wie die Seidenstücke 'zusammengenäht' werden ist mir schon klar - aber was ist mit den einzelnen Quadraten - da steht nix vom Kanten versäubern und man näht ja nun auch nicht genau an den Kanten entlang- muß da nichts vor Nähbeginn versäubert werden? Fransen die einzelnen Teilstücke dann nicht mit der Zeit aus? Oder riffelt Seide nicht? Doch oder?? Von 1 Liter Fray Check drüber schütten steht da nämlich auch nix
LG
Sunny

Nähmaschinenmann Offline

Moderator

19.01.2007 16:35
#8 RE: ein wahrer Glücksmoment Antworten

Hi Sunny,

es steht aber doch in dem Buch das Nähte und Säume nicht eingefasst werden brauchen. Lies mal bei Vorwort.

Ich selber habe das noch nicht getestet.

Gruß Lothar

Sunny1966 Offline

Profi

19.01.2007 16:58
#9 RE: ein wahrer Glücksmoment Antworten

öm das Vorwort hab ich natürlich nicht gelesen sondern gleich beim Modell - jetzt hat das Buch die Nähkurskollegin. Aber ich kann mir nicht vorstellen das sich das Teil unversäubert nicht spätestens bei der 10.Wäsche verabschiedet.
LG
Sunny

Nähmaschinenmann Offline

Moderator

19.01.2007 17:02
#10 RE: ein wahrer Glücksmoment Antworten

Hi Sunny,

laut Vorwort heist es das es auch deshalb für Anfänger geeignet ist weil man nichts versäubern muss.
Kann schon sein das durch das Vlies und das Steppen das Vesäubern nicht nötig ist.

Gruß Lothar

Sunny1966 Offline

Profi

19.01.2007 17:06
#11 RE: ein wahrer Glücksmoment Antworten

dann würd ich aber noch dazu schreiben das man dann nach nem halben Jahr in der Peepshow auftreten kann

Seide franst doch aus wenn sie nicht versäubert wurde oder irre ich da? (Ich näh doch noch mit billigeren Stoffen weil ich aufs erste TfT warte )

LG
Sunny

Nähmaschinenmann Offline

Moderator

19.01.2007 20:09
#12 RE: ein wahrer Glücksmoment Antworten

da hast Du vielleicht recht.

Wie gesagt ich kenn mich da nicht so aus. Seide franst normal das stimmt. Vielleicht muss man aber auch die Kanten mit dem Vlies absteppen. Könnte ja sein.

Lothar

Sunny1966 Offline

Profi

19.01.2007 20:33
#13 RE: ein wahrer Glücksmoment Antworten

es ist ziemlich gut im Buch zu sehen das die Kanten der einzelnen Stoffstücke nicht gesteppt sind sondern nur in ganz exakten Abständen von (laß mich nicht lügen ich glaub) 5 cm.

LG
Sunny

Nähmaschinenmann Offline

Moderator

19.01.2007 20:35
#14 RE: ein wahrer Glücksmoment Antworten

na ich denke mal dann wird das ganze ohne zu versäubern funktionieren. Habe morgen bei mir einen Dessous-Kurs mit Ela, dann werd ich die anwesenden Damen mal fragen, vielleicht können die mir Näheres sagen.

Gruss Lothar

Sunny1966 Offline

Profi

19.01.2007 20:52
#15 RE: ein wahrer Glücksmoment Antworten

da sprichst Du wieder was an... *g* Kannst Du hellsehen? Hab seit 14 Tagen hier dne Zuschnitt für meinen 1. Bustier liegen (mich aber irgendwie nicht rangetraut) und hab todesmutig die Ovi heute Nachmittag gefädelt und nun hock ich wieder hier ... trau mich nicht so recht....

Aber Du schickst mcih jetzt nähen, ok??

Schönen Abend noch! Bin gespannt was Ela dazu sagt morgen!

*byewink*
LG
Sunny

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Nähmaschinen & Zubehör Inh. Lothar Strobel, Pfistermeisterstr. 55, 92224 Amberg Tel./Fax: +49 (0) 9621 - 917 187, info@naehmaschinen-schlosser.de, www.naehmaschinen-schlosser.de

Dieses Forum ist optimiert für
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz