Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.072 mal aufgerufen
 Schnitte
Sunny1966 Offline

Profi

11.01.2007 23:13
Jackenschnitt Damen gesucht Antworten

was einfaches für Anfänger mit fehlender Taille und grad mal 1,64 Größe.

Wer da mit Tipps?

LG
Sunny

KiddiesMama Offline

Nutzer

12.01.2007 10:26
#2 RE: Jackenschnitt Damen gesucht Antworten

Hallo Sunny,

Burda hat seit der Ausgabe 2/06 in jedem Heft ein Modell "Mode für Zierliche" drin. (Für Frauen mit Größe ab 1,60 m sozusagen.) Gleich in der ersten Ausgabe bspw. ein zweiteiliger Hosenanzug. Wäre sowas nicht als Jacke abwandelbar?

LG Ines

Sunny1966 Offline

Profi

12.01.2007 11:15
#3 RE: Jackenschnitt Damen gesucht Antworten

zierlich? ich bin klein aber nicht zierlich *hüstel* Ich habe einen Kurzmantelschnitt von 'Neue Mode' da - der gefällt mir sehr gut. Ich weiß bloß noch nicht ob ich den schon gepeilt krieg. Wäre ja meine erste Jacke *bammel hab*

LG
Sunny

KiddiesMama Offline

Nutzer

12.01.2007 23:10
#4 RE: Jackenschnitt Damen gesucht Antworten

Ich hab auch noch nie Jacken genäht, aber tapfer für die Jungs "Sanetta Lederjacke gefüttert" gekauft. Also bis zum Herbst muss das dann klappen.
Momentan sehe ich wieder, wie schwer es überhaupt ist, einen passenden Schnitt zu finden. Bin auf der Suche nach einem, der wirklich größengerecht ist, um endlich mal einen schönen Pullover mit dünnem Stoff für Töchting fertig zu bekommen ...

LG Ines

Sunny1966 Offline

Profi

12.01.2007 23:16
#5 RE: Jackenschnitt Damen gesucht Antworten

weiß was Du meinst! Habe grade den Stoff gekauft. Eigentlich für Mädchen aber ich bin halt verknallt

So und nun MUSS ich mich mal für nen Schnitt entscheiden. Warum gehenh eigentlich etwas exclusivere Schnitte wie schnittundstoff.de etc. alle nur bis Größe 42?? *schimpfundmeckerganzlaut*
LG
Sunny

Sprung  
Nähmaschinen & Zubehör Inh. Lothar Strobel, Pfistermeisterstr. 55, 92224 Amberg Tel./Fax: +49 (0) 9621 - 917 187, info@naehmaschinen-schlosser.de, www.naehmaschinen-schlosser.de

Dieses Forum ist optimiert für
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz