Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 641 mal aufgerufen
 Begrüßung und Nutzungshinweise
bodenseefreak Offline

Anfänger

01.03.2009 14:29
Nähen von Polsterstoffen mit gummierten Untergeweben Antworten

Bei der Verarbeitung (Nähen) von Polstermöbelstoffen mit Urinresistenten Untergeweben habe ich das Problem, daß kleine Teile des Untergwebes mit dem Stich nach Oben gezogen werden und als heller Punkt in der Naht sichtbar ist.
Hat jemand schon gleiche, ähnliche Erfahrungen gemacht, gibt es schon Möglichkeiten (Nadel,Garn) um das Problem zu beseitigen? Kennt jemand die tatsächliche Ursache?
Dichter Umschluß der Nadel und dann das hochziehen der Materialteile durch das Garn?

Brauche dringend Meinungsaustausch, Hilfe!

bodenseefreak

crimson765 Offline

Nutzer

02.03.2009 07:30
#2 RE: Nähen von Polsterstoffen mit gummierten Untergeweben Antworten

Hallo,
Ich vernähe täglich solche Stoffe. Ueberprüfe bitte deine Fadenspannung. Falls die in Ordnung ist, musst du eventuell eine dünnere Nadel benutzen. Ein kleiner Tipp von mir. Ich lege mir unter den Stoff ein Blatt Papier, welche sich nachher sehr leicht entfernen lässt. Und so habe ich auch keine Probleme.
Grüsse aus Luxemburg
Liliane

crimson765 Offline

Nutzer

02.03.2009 09:57
#3 RE: Nähen von Polsterstoffen mit gummierten Untergeweben Antworten

Ich habe noch etwas ganz Wichtiges vergessen.Der Füsschendruck darf auf keinen Fall zu fest sein.....

bodenseefreak Offline

Anfänger

02.03.2009 20:09
#4 RE: Nähen von Polsterstoffen mit gummierten Untergeweben Antworten

Hallo Liliane,

herzlichen Dank für deine Tipps, wir werden das ausprobieren, seltsamerweise passiert uns das nur bei zwei Lieferanten.

Bei Micro-Car keine Probleme, bei Delius anhaltend.
Wir bekommen die Stoffe von unseren Kunden können uns das also nicht aussuchen und haben das Problem am Hals.wir versuchen es mal mnit deinen Ratschlägen.

Herzlichen Dank und viele Grüße nach Luxenburg

kohl Offline

Nutzer

14.07.2009 19:06
#5 RE: Nähen von Polsterstoffen mit gummierten Untergeweben Antworten
test »»
 Sprung  
Nähmaschinen & Zubehör Inh. Lothar Strobel, Pfistermeisterstr. 55, 92224 Amberg Tel./Fax: +49 (0) 9621 - 917 187, info@naehmaschinen-schlosser.de, www.naehmaschinen-schlosser.de

Dieses Forum ist optimiert für
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz