Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 813 mal aufgerufen
 Sticktipps
KiddiesMama Offline

Nutzer

09.04.2008 10:12
Liegts an der Janome? Antworten

Hallölle,

kann mir bitte jemand mal sagen, was da falsch läuft?
Ich habe ein sehr gut digitalisiertes Stickbild und in Embird sieht man das auch. Wirklich fatastisch und ohne Fehler. Doch die Janome verschiebt das Stickbild irgendwie.
Was mache ich falsch??? Oder liegts tatsächlich an der Janome (350 E)?

Ratlose Grüße
Ines

kohl Offline

Nutzer

10.04.2008 07:01
#2 RE: Liegts an der Janome? Antworten

hm, aus der entfernung nicht leicht zu beurteilen :

selber digitalisiert ? dann könnte es sein, daß du das muster nochmal überarbeiten müßtest

eventuell die maschine mit pinsel und staubsauger-schlauch reinigen

ist dieser muster-versatz regelmäßig nur bei einem muster oder auch bei anderen ?

du siehst also, fragen über fragen

KiddiesMama Offline

Nutzer

10.04.2008 13:49
#3 RE: Liegts an der Janome? Antworten

So weit ich mitbekommen habe, ist es bei anderen Stickbildern nicht. Aber dieses hier dauert über 130 Minuten und auch beim 2. Mal Sticken ist es nicht anders.
Gehe mal davon aus, das bei der Übertragung von Embird auf den USB-Stic was nicht 100% ist. (??) Denn wenn ich es mir bei Embird anschaue, scheint alles okay zu sein und andere kamen mit dieser Stickdatei bestens zurecht.

kohl Offline

Nutzer

10.04.2008 18:02
#4 RE: Liegts an der Janome? Antworten

eventuell die maschine mit pinsel und staubsauger-schlauch reinigen

Stepstickwolf Offline

Nutzer

25.06.2008 09:54
#5 RE: Liegts an der Janome? Antworten

Versatz bei Stickerei haben meist mit dem Stoff und der Unterlage (Vlies), der Stickdichte und Richtung zu tun. Das Problem kenne is aus meinem Stickalltag. Ein Muster, das im Stickprogramm gut aussiegt, muß gestickt noch lange nicht passen, da gibt es selbst innerhalb eines Maschinenherstellers da gewaltige Unterschiede gibt.
Hast du es mal mit einem Schneidvlies als Unterlage probiert??, denn wenn du sagst, das Motiv läuft 130 minuten, dann ist das doch schon heftig, gut, ich kenne die Janome jetzt nicht so genau und weiß auch nicht, wie viele Stiche die pro Minute macht, aber bei meinen Industriemaschinen wären das ca. 130 000 Stiche und da kann ich nicht mehr mit einem normalen Reißvlies/wasserlöslichem Vlies arbeiten, da muß eindeutig was härteres drunter und für sowas verwende ich ein 80 gr. Schneidvlies
Das es an der Maschine liegt, glaub ich weniger, denn wenn vor und nach diesem Motiv alles paßt, dann liegt es an der Stickmotiv/Stoff/Vlies Kombination.

Gruß Markus

P.S. wenn du willst, dann schick mir die Stickdatei zu, dann werd ich sie mir mal ansehen und auch mal auf meinen Großen Maschinen laufen lassen.

kohl Offline

Nutzer

25.06.2008 10:05
#6 RE: Liegts an der Janome? Antworten
sorry,
aber ich bin mir sicher, daß es ein übertragungs-fehler im zusammenhang mit der maschine ist
wenn du diese datei mit einer industrie-maschine abstickst, wirst du den fehler nicht feststellen

mit fachlichen grüßen
dieter kohl
kohl Offline

Nutzer

14.07.2009 19:14
#7 RE: Liegts an der Janome? Antworten
 Sprung  
Nähmaschinen & Zubehör Inh. Lothar Strobel, Pfistermeisterstr. 55, 92224 Amberg Tel./Fax: +49 (0) 9621 - 917 187, info@naehmaschinen-schlosser.de, www.naehmaschinen-schlosser.de

Dieses Forum ist optimiert für
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz