*grummelgnarf* wie krieg ich das weg? Hab nun so langsam alle Einstellungen durch. Hatte früher nur bei einigen Stoffen Probs damit nun aber bei fast allen. Nicht schon wieder ein BmW bitte sagt mir doch bitte jemand das ich nur zu dösig bin das einzustellen!
LG Sunny °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
damit ist mir leider nicht klar, ob du einen querzug hast, dann würde es nämlich an den greifern oder greiferfadenspannungen liegen
wenn du dagegen eine längs-kräuselung hast, ist eine deiner nadelspannungen zu fest
grundsätzlich bevor geschraubt wird : erst maschine reinigen bei ovis die messer auf verschleiß prüfen tröpfchen öl wo nötig unbedingt frische nadeln einsetzen einfädelwege nochmal kontrollieren bei ovis und covis erst die greifer einfädeln dann die nadeln
beim nähtest (mindestens 20 cm auf einem reststück) immer nur eine fadenspannung verstellen und wieder testen bevor woanders gedreht wird
ich hab gar keine Einstellung der Fadenspannung da lässt sich die Babylock Desire nicht reinreden. Aber ich denke der spendiere ich demnächst eh mal eine Generalreinigung - besser wärs - die gute hat jetzt etwas über 90 Teile auf dem Buckel....
LG Sunny °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Lächeln ist billiger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht
Meine Bescrhreibung sagt, Du solltest besser mal die Nahtbreite reduzieren, wenn sich der Stoff beim Nähen zusammen zieht oder einrollt. Versuchs ruhig mal damit. Vielleicht hilft es ja. LG Ines