Hi Sunny, ich würde erst mal auswaschen mit Essigwasser versuchen. Dann auslüften lassen. Wenn das auch nicht hilft mal mit nem Strauß Lavendel, oder diese Duftsprays wo man auch als Lufterfrischer nehmen kann.
Hab ich aus Google: Kann irgendwo am Unterboden noch der Rest eines toten Tieres sein? Maus oder so?
Steht er an einer Außenwand? Dann schieb ihn mal vor und sieh Dir die Wand an. Vielleicht ist sie die Ursache. Feucht mangels Belüftung, d.h. er steht zu dicht an der Wand.
Erst mal einfach mit Essigwasser auswaschen (mehrmals, dazwischen gut trocknen lassen). Wenn das nicht hilft, per Schnüffeltest eruieren, woher der Muff genau kommt. Oft ist z.B. eine Papp-Rückwand der Schuldige.
ich hatte auch das problem, den muffigen geruch einfach nicht loszubekommen, trotz gründlichen "waschaktionen" mit essig und ähnlichen mitteln. dann raspelte ich auf der küchenreibe ein stück deoseife und füllte das ganze in ein stoffbeutelchen, das ich in den schrank hing. das wirkte für einige wochen ganz gut.aber dann verwendete ich dieses neue "febreze"-spray, das ja angeblich alle gerüche tilgen kann. also ich kann das nur bestätigen. das zeug wirkt wirklich wunder. ich habe den alten schrank innen tüchtig eingesprüht und bin den muffigen geruch jetzt seit mehr als 8 monaten los. versuch es doch einfach mal.
ich habe ein Säckchen mit Lavendel im Holzschrank hängen bzw. beträufle ab und an ein Tonherz mit ätherischen Ölen - ganz nach Gusto - und ich habe mit üblem Geruch nicht zu kämpfen. Und Lavendel soll ja auch noch gut gegen Motten sein.
Kleiderschrank und Kühlschrank Ein kleines, offenes Gefäß mit Back-Soda, unterbindet unangenehme Gerüche im Kleiderschrank, im Kühlschrank oder bei der Schmutzwäsche.
Hilft das auch alles nix, würde ich mal ein Möbel-Fachgeschäft / Schreinerei / Tischlerei aufsuchen und nach Rat fragen.
es ist ein Massivholzschrank an einer wirklich trockenen Innenwand... Tiere sind auch definitiv auszuschließen... ich versuch das mal mit dem Essig!! *seufz* er ist groß... seeeehr groß...
Aber ich hab von crimson ein paar gute Tipps gekriegt. Bienenwachs besorgen und dann los. Schätze ich räum den in den nächsten 3 Wochen mal ganz aus und lass dann die Kinder helfen. Sonst wird das vor August nix mehr bis ich beide im KiGa hab
LG Sunny °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Sunny, versuch es mal mit einer Schale Vanillezucker, leicht anfeuchten und ab dann in den Schrank damit.Laß die schale ein paar Tage im Schrank und dann nimm mal ne Nase voll.
liebe Grüße aus Bremen Willy
Wir können keine großen Taten vollbringen, aber kleine Dinge mit großer Liebe tun!( Mutter Teresa )
Schokolade ist mir zwar sonst lieber *g* aber die Vanille ist seit heute früh drin. Und nun bin ich mal gespannt! Ansonsten hätte ich da ja die nächsten guten Tipps von Liliane
LG Sunny °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Lächeln ist billiger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht