Meine Gardine bedarf einer Veränderung! Der riesen Freihandbogen den ich hängen hab erschlägt unser WoZi.
Nun hab ich dies hier gesehen:
super genau das richtige für mich diese Segel! (antürlich nicht in meiner Farbe erhältlich *grummel*) Könnte ich aber aus den vorhandenen Freihandbögen locker nähen und.... weiß nicht: wie bekomme ich solche Riesenösen da rein? Gibts die überhaupt??? Einfach 'Kringel' sticken und ausschneiden wird wohl frasen und nicht schön fallen.
um diese Ösen zu in den Stoff zu bekommen, gibt es eigens ein Stanzeisen. In Deinem Falle wäre wohl das 40mm Eisen genau das Richtige. Dieses Teil ist aber sehr teuer liegt so bei 60 €. Ich habe dieses Teil hier und könnte es Dir leihweise überlassen...gib einfach bescheid.
Gruß
Lothar
Euer Moderator "Auch Nähmaschinen haben eine Seele"
soll ich Dir was gestehen? Schon bei kleinen Ösen hab ich bammel ich hab die Zange von Prym und alles da und eine einzige an einem Musterstück Fleece probiert, bin kläglich gescheitert und seitdem trau ich mich GAR NICHTS damit - ich denk immer ich mach nur die guetn genähten Sachen damit kaputt-
ich danke erstmal für Dein Angebot *super find*
Meinst Du so Teile kämen evtl. auch mit Schlaufen gut?
ich hab das auch noch nicht probiert, denk mir aber so schlimm kann das nicht sein. Diese großen Ösen bestehen doch aus zwei Teilen. Die werden doch nach dem Stanzen nur zusammen gesteckt, oder seh ich das falsch? Warum sollte das mit Schlaufen nicht auch gut aussehen...is halt Geschmackssache finde ich.
Gruß Lothar
ich hadere eh grad wieder mit mir - mir fällt jetzt (ja jetzt schon ) auf das man dennoch die hintere Schiene mit den ganzen Gardinenröllchen sieht - und nur genau deshalb soll wieder was davor.
Die Gardine kam übrigens erstmal nur runter weil meine Kinder meinten Tarzan spielen sei toll....
Ich schau mich mal im Web um nach weiteren Dekomöglichkeiten.
geknotete Segel... die könnte man ja auch etwas höher knoten.... hm da kommt jetzt in mir das Geometrieass wieder durch *schäm* gleichschenklige Dreiecke oder besser nicht??
also meiner Meinung nach sind diese geknoteten Segel am schönsten...wie gesagt mein Meinung. ... schauen irgendwie nicht so steif aus sonder etwas lockerer...wenn Du weisst was ich meine.
LG Lothar
ja das finde ich auch! Meinst Du ein gleichschenkliges Rechteck ist da ok oder sind die Knot-Enden eher zipflig??? Man kanns aus dem Bild echt nicht erkennen....