Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 964 mal aufgerufen
 Elna
Maschinennarr Offline

Nutzer

11.03.2007 16:53
Meine Elna's Antworten

Hallo Elna - Fan's,

Sucht Ihr auch nach Disks und sonstigem Zubehör?

Nun wenn Ihr was Abzugeben, Tauschen oder Reparieren habt, meldet Euch.

Hier einige meiner Kinder (siehe Bild).

Gruss

Mario

PS: Lotus sind auch da
PSS: Geht das hier?

Angefügte Bilder:
P3120002.JPG  
Nähmaschinenmann Offline

Moderator

11.03.2007 20:13
#2 RE: Meine Elna's Antworten

Hallo Mario,

da hast Du ja eine Sammlung von schönen Maschinen. Diese Elnas bekommt man doch eher selten und wenn dann zu überhöhten Preisen. Ich halt aber mal die Augen offen - sollte ich eine Maschine mal zufällig ergattern können sag ich Dir bescheid.
Auch wenn ich mal Teile benötigen sollte.

Gruß Lothar

Euer Moderator "Auch Nähmaschinen haben eine Seele"

Sunny1966 Offline

Profi

11.03.2007 20:19
#3 RE: Meine Elna's Antworten

hätte höchstens diese Kinder hier abzugeben:

Reparaturbedürftig wären sie auch - links bitte 1x Husten richten - rechts bitte einmal Durchfall instandsetzen

Disks zu tauschen gäbe es evtl. von Detlef Jöcker

nix für ungut - Deine Maschinen sehen nach einer richtig tollen Sammlung aus!!! Wie kommt man an dieses Sammelleidenschaft??

LG
Sunny

Maschinennarr Offline

Nutzer

12.03.2007 00:46
#4 RE: Meine Elna's Antworten

Hi Sunny,

ich glaub' da missverstehst Du was, hier geht's um Elna's - nicht Zweibeiner - aber schönes Photo.

Lothar,

hab' heute eine SU bei eBay verpasst - 21 Euro - so'n Mist! Die sind in der Regel schon teuer, kaufe immer def., hoffe die Firma Schwarz hat noch lange Ersatzteile, sie sind auch meist def., auch wenn sie angeblich ok sind. Die Supermatic's haben keine Möglichkeit das Reibrad zu entlasten, wie die Pfaffs mit stehendem Motor, desshalb rattern sie so schrecklich, mach überall neue rein, solang es welche gibt. Also über Disks - Nein keine von Detlef Jöcker!! - ZIERSTICHSCHABLONEN!! von ELNA - nicht ABBA!! - freue ich mich, wenn ich da welche bekommen kann, oder mit meinen Mehrfachen, jemand eine Freude machen kann - gerne.

Ach ja wer genau hinseht, es fehlen auch 2 Zubehörschachteln, die unter den Freiarm geschoben werden, also bitte nicht weckwerfen, überhaupt alles wo Elna draufsteht - versteht sich!

Schlachtmaschinen sind hier rar, wirklich kaputt gehen sie selten, das Rumstehen ist ihr grösster Feind, oft machen sie keinen Überstich mehr, wie bei den Pfaff 130/230/260/360. Hab' 2 Lotus Wracks - mal seh'n irgend wann,...

Gruss

Mario

Elna Lotus »»
 Sprung  
Nähmaschinen & Zubehör Inh. Lothar Strobel, Pfistermeisterstr. 55, 92224 Amberg Tel./Fax: +49 (0) 9621 - 917 187, info@naehmaschinen-schlosser.de, www.naehmaschinen-schlosser.de

Dieses Forum ist optimiert für
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz